Crowd Management

Crowd Management

Se2 berät Kun­den im Bereich Besu­cher­strom-Ana­ly­sen und Crowd Manage­ment – nicht nur bei Veranstaltungen.

Veranstaltungssicherheit

Veranstaltungssicherheit

Se2 über­nimmt die Orga­ni­sa­ti­on und Umset­zung von Ver­an­stal­tungs­si­cher­heit bei Ver­an­stal­tun­gen aller Bereiche.

Sonstige Leistungen

Sonstige Leistungen

Se2 kann durch Part­ner Mate­ri­al, Ver­kehrs­zei­chen, elek­tro­ni­sche Hilfs­mit­tel, aber auch ein Limou­si­nen­ser­vices anbieten.

Objektschutz

Objektschutz

Se2 betreut und bewacht regel­mä­ßig und lang­fris­tig Objek­te wie öffent­li­che Ein­rich­tun­gen als Unter­stüt­zung für die Betreiber.

Crowd Management & Consulting

Wir ste­hen in Öster­reich an vor­ders­ter Front bei For­schung und Ent­wick­lung, um Men­schen­men­gen bes­ser zu ver­ste­hen, und die gewon­ne­nen Erkennt­nis­se in ver­bes­ser­te ope­ra­ti­ve Tech­ni­ken umzusetzen.

 

Crowd Manage­ment setzt den Besu­cher in den Mit­tel­punkt.

 

 Design

Die Gelän­de­pla­nung wird sowohl durch die Art der Ver­an­stal­tung und den Ver­an­stal­tungs­ort, als auch durch das zu erwar­ten­de Publi­kums­pro­fil maß­geb­lich bestimmt. Es defi­niert sich außer­dem über den zur Ver­fü­gung ste­hen­den Platz. Hier­bei ste­hen vor allem die Bewe­gungs­flä­chen, Ein- und Aus­gän­ge, Flucht­we­ge, Sicht­li­ni­en und Fla­schen­häl­se im Mittelpunkt.

 Information

Die Auf­recht­erhal­tung der Selbst­kom­pe­tenz jedes ein­zel­nen Besu­chers ist wesent­lich für die Len­kung von Men­schen­men­gen. Das wird ermög­licht durch Ori­en­tie­rungs­mög­lich­kei­ten, Mög­lich­kei­ten der Infor­ma­ti­ons­be­schaf­fung und Erkenn­bar­keit von Infor­ma­ti­on. Dabei geht die Infor­ma­ti­ons­wei­ter­ga­be weit über das Auf­hän­gen von Beschil­de­rung hinaus.

 Management

Die Sum­me aller getrof­fe­nen Maß­nah­men um die Len­kung von Besu­chern zu begüns­ti­gen sind qua­li­fi­zier­tes Per­so­nal, ange­pass­tes Equip­ment und geeig­ne­te Kom­mu­ni­ka­ti­ons­struk­tu­ren. Sol­che Maß­nah­men müs­sen einer­seits im Vor­feld gut und genau geplant wer­den, ande­rer­seits soll­ten die­se aber auch ad-hoc schnell umge­setzt wer­den können.

Sicherheitskonzept

Hoch­wer­ti­ge Events hal­ten eine Rei­he ein­zig­ar­ti­ger Sicher­heits­her­aus­for­de­run­gen bereit. Unse­re Pro­jekt­lei­ter arbei­ten gemein­sam mit den Loca­ti­on-Ver­ant­wort­li­chen, Ver­an­stal­tern und Behör­den an der Erar­bei­tung indi­vi­du­el­ler Sicher­heits­kon­zep­te, die die wirt­schaft­li­che und rea­lis­tisch mög­li­che Maß­nah­men­um­set­zung in den Vor­der­grund stellen.

Per­so­nel­le, mecha­ni­sche und tech­ni­sche Sicher­heits­maß­nah­men wer­den dem Publi­kums­pro­fil und der Loca­ti­on ange­passt und über­sicht­lich dar­ge­stellt. Detail­lier­te Hand­lungs­an­wei­sun­gen für Not­fäl­le, sowie eine detail­lier­te Posi­ti­ons­pla­nung, sind neben wei­te­ren Bestand­tei­len Teil jedes Sicherheitskonzeptes.

Ver­kehrs- und Beschil­de­rungs­kon­zep­te ergän­zen das Sicher­heits­kon­zept wesentlich.

Sonstige Konzepte

Verkehrskonzept

Beson­de­res Augen­merk ist im Zuge der Pla­nung einer Ver­an­stal­tung auf die zu erwar­ten­den Ver­kehrs­ver­hält­nis­se zu legen. Die rich­ti­ge Vor­be­rei­tung des Ver­kehrs­kon­zep­tes ist essen­ti­ell um den Besu­chern schon bei der Anrei­se und danach auch bei der Abrei­se ein posi­ti­ves Ver­an­stal­tungs­er­leb­nis zu schaf­fen. Sicher­heit und Flüs­sig­keit des Ver­kehrs sind nach den Bestim­mun­gen der Stra­ßen­ver­kehrs­ord­nung jene Kri­te­ri­en, nach denen die behörd­li­chen Maß­nah­men zu tref­fen sind.

Für die ver­kehrs­sei­ti­ge Abwick­lung einer Ver­an­stal­tung ist nicht nur eine ver­kehrs­tech­nisch kor­rek­te Pla­nung, son­dern auch eine erfah­re­ne Mann­schaft in der Umset­zung der Ver­kehrs­maß­nah­men vor Ort not­wen­dig. Wir beglei­ten den Ver­an­stal­ter bei der Umset­zung und füh­ren, wenn benö­tigt, die Ver­kehrs­maß­nah­men mit eige­nem Per­so­nal und Mate­ri­al durch.

Beschilderungskonzept

Die Beschil­de­rung bil­det einen essen­zi­el­len Teil eines erfolg­rei­chen Crowd Manage­ments. Gera­de in kom­ple­xe­ren Umge­bun­gen oder bei gelän­de­be­ding­ten län­ge­ren Wege­füh­run­gen ist das Erstel­len eines eige­nen Beschil­de­rungs­kon­zep­tes erfor­der­lich. Aber auch in ver­meid­lich über­sicht­li­chen Umge­bun­gen muss eine intui­ti­ve und gut erkenn­ba­re Beschil­de­rung gut geplant und umge­setzt sein. Bei­spiels­wei­se gehört auch eine adäqua­te Beleuch­tung bei Ver­an­stal­tun­gen am Abend zu einer voll­stän­di­gen Planung.

Se2 hat jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung im Len­ken von Besu­cher­strö­men. Zu den Lei­tungs­stra­te­gien gehö­ren eben­falls moder­ne Beschil­de­rungs­kon­zep­te, die den Anfor­de­run­gen der jewei­li­gen Ver­an­stal­tung gerecht wer­den und einen kri­sen­fes­ten Ablauf garan­tie­ren. Auch die Bestel­lung und Mon­ta­ge der Beschil­de­run­gen kann von uns über­nom­men werden.

Veranstaltungssicherheit

Se2 ist unter den Markt­füh­rern im Ver­an­stal­tungs­si­cher­heits­be­reich. Ein gro­ßes Maß an Fle­xi­bi­li­tät, sowie jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung zeich­nen unser Unter­neh­men aus. Der Fokus liegt dabei dar­auf, Besu­chern ein ein­ma­li­ges Erleb­nis auf jeder Ver­an­stal­tung zu bie­ten. Se2 sieht sich dabei nicht nur als rei­ner Secu­ri­typ­art­ner, son­dern viel mehr als voll­stän­di­ger Ser­vice­part­ner des Ver­an­stal­ters. Dabei ist her­vor­zu­he­ben, dass jeder Secu­ri­ty­mit­ar­bei­ter auch Ser­vice­dienst­leis­tun­gen wahr­neh­men kann und muss. Als ers­te Anlauf­stel­le für Besu­cher sind Secu­ri­ties viel mehr als nur Wach­or­ga­ne, sie unter­stüt­zen, bera­ten und lei­ten Besu­cher über den gesam­ten Ablauf der Veranstaltung.

Konzerte

Auf Grund unse­rer lang­jäh­ri­gen Erfah­rung erstreckt sich unser Erfah­rungs­schatz über Kon­zer­te diver­ser Gen­res. Das Beson­de­re an Kon­zer­ten ist, dass hier vie­le Aspek­te einer moder­nen Sicher­heits­pla­nung und ‑umset­zung zusam­men­spie­len. Se2 ist meis­tens ab Auf­bau­be­ginn durch­ge­hend vor Ort um das Gelän­de, die Bau­stel­le und das Equip­ment zu bewa­chen. Am Kon­zert­tag selbst erstre­cken sich unse­re Leis­tun­gen, unter ande­rem, über jeg­li­che Crowd Manage­ment Maß­nah­men, Künst­ler- und Back­stage­be­treu­ung sowie Einlasskontrollen.

Auch Umgang mit VIPs oder die Abwick­lung geho­be­ner Kon­zer­te erle­di­gen die Mit­ar­bei­ter von Se2 stets zu hoher Kun­den­zu­frie­den­heit. Dar­un­ter fal­len auch Fami­li­en­ver­an­stal­tun­gen wie Holi­day on Ice, Mons­ter­freun­de oder Ehr­lich Brothers.

Gera­de im Hin­blick auf die­se unter­schied­li­chen Berei­che spielt die Per­so­nal­aus­wahl bei Kon­zer­ten eine sehr wich­ti­ge Rol­le. Hier bie­tet der brei­te Umfang des Se2 Mit­ar­bei­ter Pools die opti­ma­len Mög­lich­kei­ten das rich­ti­ge Per­so­nal ent­spre­chend der unter­schied­li­chen Auf­ga­ben auszuwählen.

Von klei­nen Kon­zer­ten in Clubs, bis hin zu Hal­len oder Sta­di­en, Se2 ist in jedem Fall der rich­ti­ge Ansprech­part­ner. Das Spek­trum der betreu­ten Kon­zer­te erstreckt sich von James Blunt bis hin zu Ramm­stein, Chris Rea bis hin zu AC/DC, Cold­play, Thir­ty Seconds to Mars und vie­le mehr.

Veranstaltungsstätten- und Veranstalter Sicherheit

Im Zen­trum der Live Enter­tain­ment Indus­trie ste­hen die Ver­an­stal­tungs­stät­ten, in denen die Events statt­fin­den und die Ver­an­stal­ter, die die Künst­ler buchen.

Mög­li­che Leis­tun­gen kön­nen der allei­ni­ge Ein­satz als haus­ei­ge­ne Ver­an­stal­tungs­stät­ten Secu­ri­ty sein oder die orts­kun­di­ge Unter­stüt­zung des exter­nen Sicher­heits­diens­tes des ein­ge­mie­te­ten Ver­an­stal­ters. In die­sem Zusam­men­hang ist die Kom­bi­na­ti­on aus loka­ler Man­power und natio­na­lem und inter­na­tio­na­len Know-How von ent­schei­den­der Bedeutung.

Wir brin­gen viel Erfah­rung mit inter­na­tio­na­len Stan­dards, durch den Ein­satz qua­li­fi­zier­ter Super­vi­sor und Mana­ger in die loka­le Mann­schaft ein, und unter­stüt­zen den Betrei­ber und Ver­an­stal­ter so bei einer reprä­sen­ta­ti­ven Per­so­nal­ent­wick­lung auf hohem Niveau.

Seit Herbst 2016 ist Se2 der exklu­si­ve Sicher­heits­part­ner der Wie­ner Stadt­hal­le. Auch in vie­len wei­te­ren Ver­an­stal­tungs­stät­ten in ganz Öster­reich unter­stüt­zen wir regel­mä­ßig Ver­an­stal­ter bei der Umset­zung von Veranstaltungen.

Fes­te Ansprech­part­ner, kom­pe­ten­te Pla­nung von Anfang an, gelern­te Abläu­fe und fun­dier­te Orts­kennt­nis, es gibt vie­le Grün­de Ihre Hal­le oder Ver­an­stal­tungs­stät­te in unse­re Hän­de zu legen.

Öffentliche Veranstaltungen

Typisch für öffent­li­che Ver­an­stal­tun­gen sind zumeist ihr für Besu­cher kos­ten­lo­ser Cha­rak­ter und ein in die­sem Zusam­men­hang beför­der­ter kul­tu­rel­ler oder poli­ti­scher Zweck.

Die Band­brei­te der­ar­ti­ger Ereig­nis­se reicht von loka­len Weih­nachts­märk­ten und Stra­ßen­fes­ten bis zu auf­wen­di­ge­ren Anläs­sen wie gro­ßen Public Viewings.

Durch die typi­schen Eigen­schaf­ten öffent­li­cher Ver­an­stal­tun­gen ist das Besu­cher­auf­kom­men oft nur ein­ge­schränkt abschätz­bar. Dies und eine Rei­he ande­rer Beson­der­hei­ten machen öffent­li­che Ver­an­stal­tun­gen zu einer beson­de­ren Herausforderung.

Durch eine orga­ni­sa­ti­ons­über­grei­fen­de Pla­nung und regel­mä­ßi­ge Kom­mu­ni­ka­ti­on aller Ent­schei­dungs­trä­ger wer­den die opti­ma­len Ser­vices und Lösun­gen sichergestellt.

Unse­re reprä­sen­ta­ti­ons­be­wuss­ten Mit­ar­bei­ter arbei­ten ziel­ge­rich­tet mit den loka­len Behör­den zusam­men und hel­fen durch außer­ge­wöhn­li­che Fle­xi­bi­li­tät, bei ver­än­der­ter Lage schnel­le Ent­schei­dun­gen zu treffen.

Sonstige Veranstaltungen

Sportveranstaltungen

Das Besu­cher­pro­fil bei Sport­ver­an­stal­tun­gen vari­iert stark, abhän­gig von Sport­art und Aus­tra­gungs­ort. Wir tra­gen die­sem Umstand durch indi­vi­du­el­le Lösun­gen und akti­ves Manage­ment dyna­mi­scher Men­schen­men­gen Rechnung.

Bei Sport­ver­an­stal­tun­gen spie­len die star­ken Emo­tio­nen der Besu­cher eine gro­ße Rol­le. Außer­dem prägt die Wett­kampf­at­mo­sphä­re das Publi­kums­pro­fil. Fuß­ball­spie­le ver­lan­gen bei­spiels­wei­se völ­lig ande­re Maß­nah­men, als ein gro­ßes Lauf­sport­event. Die Ört­lich­keit spielt auch in die­sem Seg­ment eine ent­schei­den­de Rol­le. Sta­di­en mit fixer und durch­dach­ter Infra­struk­tur, Stra­ßen­zü­ge durch Städ­te oder die grü­ne Wie­se sind nur eini­ge Bei­spie­le für mög­li­che Aus­tra­gungs­or­te diver­ser Sport­ver­an­stal­tun­gen. Wir ver­fü­gen unter allen Umstän­den über die pas­sen­de Strategie.

Firmenveranstaltungen

Se2 kennt die unter­schied­li­chen und wach­sen­den Bedürf­nis­se gro­ßer sowie klei­ner Fir­men Events. Den Ser­vice­ge­dan­ken im Focus, sor­gen unse­re Mit­ar­bei­ter für gelun­ge­ne Cor­po­ra­te Auf­trit­te bei inter­na­tio­na­len Mar­ken Events, eben­so wie bei Fei­ern loka­ler Unter­neh­men aller Geschäfts­be­rei­che. Unser Ser­vice ist dabei so viel­fäl­tig wie die Bedürf­nis­se unse­res umfang­rei­chen Kun­den Port­fo­li­os. Jede Lösung wird für das Ereig­nis in inten­si­ver Zusam­men­ar­beit mit den Ver­ant­wort­li­chen entwickelt.

Unse­re erfah­re­nen Pro­jekt­lei­ter hel­fen dabei alle Details zu berück­sich­ti­gen, um das gewünsch­te Erschei­nungs­bild und alle ope­ra­ti­ven Maß­nah­men im Vor­feld zu opti­mie­ren, und so gemein­sam ein ein­drucks­vol­les Erleb­nis für Ihre Gäs­te wahr wer­den zu lassen.

Konferenzen & Messen

Unse­re Mit­ar­bei­ter zeich­nen sich durch auf­merk­sa­me Betreu­ung aller Kon­fe­renz­teil­neh­mer und Besu­cher aus.

Akkre­di­tie­rungs­sys­te­me wer­den ver­ständ­lich erklärt, wäh­rend sie eben­so kon­se­quent im Auge behal­ten werden.

Durch die­se ser­vice­ori­en­tier­te Arbeits­wei­se ermög­li­chen wir es den Teil­neh­mern und Besu­chern gestei­ger­te Auf­merk­sam­keit auf die Inhal­te zu legen – wir ver­bin­den Erleb­nis mit Ergebnis.

Unse­re Info-Hos­tes­sen sor­gen beim Emp­fang für einen posi­ti­ven ers­ten Eindruck.

Auch wäh­rend der Kon­fe­renz oder Aus­stel­lung ste­hen sie den Besu­chern immer unter­stüt­zend zur Sei­te. Mehr­spra­chig­keit ist für uns eben­so selbst­ver­ständ­lich, wie ein gepfleg­tes Äußeres.

Personal

Im Umgang mit hohen Mit­ar­bei­ter­zah­len erfah­ren, ver­fügt Se2 über eine umfas­sen­de Daten­bank, die neben unse­rer Kern­kom­pe­tenz Event Secu­ri­ty, auch eine Rei­he ande­rer Qua­li­fi­ka­tio­nen für den Event Bereich umfasst.

Per­sön­li­che Aus­wahl­ge­sprä­che, bun­des­wei­te Cas­tings und ein Qua­li­fi­ka­ti­ons­trai­ning vor jedem Ein­satz füh­ren zu einer von Ver­an­stal­tung zu Ver­an­stal­tung anhal­ten­den Qua­li­tät unse­rer Mit­ar­bei­ter, auf die sich unse­re Kun­den ver­las­sen kön­nen. Durch per­ma­nen­te Wei­ter­ent­wick­lung unse­res Trai­nings und eine Per­for­mance-basier­te Per­so­nal­aus­wahl bau­en wir unse­ren Füh­rungs­an­spruch im Bereich Per­so­nal­qua­li­tät kon­ti­nu­ier­lich aus.

 Veranstaltungspersonal

Neben unse­rer Kern­kom­pe­tenz Ver­an­stal­tungs­si­cher­heit betreu­en wir tra­di­tio­nell auch ande­re per­so­nel­le Berei­che im Ver­an­stal­tungs­be­reich. Durch unser IT-gestütz­tes Qua­li­täts­ma­nage­ment und Buchungs­sys­tem wird sicher­ge­stellt, dass die Mit­ar­bei­ter aller Dienst­leis­tungs­be­rei­che den hohen Anfor­de­run­gen gerecht werden.

Im kom­ple­xen Betrieb moder­ner Ver­an­stal­tun­gen ist ein brei­tes Spek­trum an Kom­pe­ten­zen gefragt. Durch die hohe Fle­xi­bi­li­tät unse­rer Mit­ar­bei­ter und den umfang­rei­chen Mit­rab­ei­ter­pool, sind wir in der Lage allen Anfor­de­run­gen gerecht zu wer­den. Neben klas­si­schen Stage­hands ver­fügt Se2 über einen Pool von erprob­ten Mit­ar­bei­tern für bei­na­he jede Ser­vice-Auf­ga­be. Z.B. Hel­fer, Site Crew, Stap­ler­fah­rer, Run­ner, Ward­ro­be Assis­tent, Kas­saper­so­nal, Gar­de­ro­ben­per­so­nal, Gastronomiepersonal.

 Promotionpersonal

Pro­mo­ti­onper­so­nal von Se2 gehört bun­des­weit zum füh­ren­den Mes­se- und Pro­mo­ti­onper­so­nal. Mit einem Pool an qua­li­fi­zier­ten Mes­se­hos­tes­sen, Hosts und Pro­mo­ti­ons­mit­ar­bei­tern set­zen wir jeden Auf­tritt pro­fes­sio­nell um und erfül­len dabei höchs­te Anfor­de­run­gen bei der Personalauswahl.

Unse­re Pro­jekt­lei­ter sind wäh­rend des gesam­ten Pro­jek­tes Ansprech­part­ner für alle Belan­ge rund um unser Per­so­nal. Sie ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Betreu­ung von Mes­se­stän­den und Pro­mo­tionak­tio­nen mit über hun­dert Crew­mit­glie­dern. Spe­zi­ell aus­ge­bil­de­te VIP Hos­tes­sen ste­hen für die Betreu­ung wich­ti­ger Per­sön­lich­kei­ten, Kun­den, Ehren­gäs­te oder Geschäfts­part­ner zur Ver­fü­gung. Sie sind mehr­spra­chig, distin­gu­iert und wer­den regel­mä­ßig im Rah­men von Coa­chings auf Ihre Event- und Mes­se­ein­sät­ze vorbereitet.

Personalverwaltung

GooStaff.net garan­tiert eine kon­ti­nu­ier­li­che Qua­li­täts­ent­wick­lung aller Mit­ar­bei­ter und eine moder­ne Feed­back­kul­tur für alle Beteiligten.

Alle Mit­ar­bei­ter wer­den von per­sön­li­chen Ein­satz­mög­lich­kei­ten zur glei­chen Zeit infor­miert. Jeder Mit­ar­bei­ter kann dann für sich selbst sei­nen Leis­tungs­auf­wand und Ort der Leis­tung selbst bestim­men. Alle rele­van­ten Infor­ma­tio­nen von bevor­ste­hen­den Ein­sät­zen, die Ver­rech­nung ver­gan­ge­ner Ein­sät­ze, bis hin zu arbeits­recht­li­chen Doku­men­ten, wer­den in einem per­sön­li­chen Mit­ar­bei­ter­por­tal trans­pa­rent, über­sicht­lich und aktu­ell bereitgestellt.

Sonstige Veranstaltungsleistungen

Limousinen Service

Se2 begeg­net den Bedürf­nis­sen des inter­na­tio­na­len Tour Busi­ness mit Dis­kre­ti­on und effi­zi­en­ter Orga­ni­sa­ti­on von Künst­ler und Band Shut­tle Ser­vices. Inter­na­tio­na­le Top-Grö­ßen des Musik- und Show Busi­ness ver­trau­en auf unse­re Exper­ti­se, wel­che auch im Rah­men von Kon­gress­ver­an­stal­tun­gen und Fes­ti­vals geschätzt wird.

Die Zumie­tung spe­zi­el­ler Fahr­zeu­ge, ver­setzt uns in die Lage, jede Her­aus­for­de­rung zu bewäl­ti­gen, sei sie nun logis­ti­scher Natur oder auch ein aus­ge­fal­le­ner Fahrzeugwunsch.

Zur Koor­di­na­ti­on wird für jeden Auf­trag ein eige­ner Pro­jekt­lei­ter bereit­ge­stellt, der die Fahr­ten koor­di­niert und mit dem Kun­den abstimmt. Der Pro­jekt­lei­ter sorgt dafür, dass vom gewünsch­ten Erschei­nungs­bild bis zur Geträn­ke­ver­sor­gung in den Fahr­zeu­gen alles rei­bungs­los verläuft.

Beschilderung

Gut über­leg­te Beschil­de­rung macht effek­ti­ves und pro­fes­sio­nel­les Crowd Manage­ment über­haupt erst mög­lich. Die ope­ra­ti­ven Füh­rungs­kräf­te von Se2 ver­bin­den jahr­zehn­te­lan­ge Erfah­rung im Len­ken von Besu­cher­strö­men mit moder­nen Kon­zep­ten und sor­gen für die pla­nungs­ge­treue und kri­sen­fes­te Umsetzung.

Eine unter­schätz­te Rol­le bei der sach­ge­rech­ten Beschil­de­rung spielt das Design der ver­wen­de­ten Hin­weis­tools. Neben Farb­ge­bung und adäqua­ter Grö­ße, kön­nen spe­zi­el­le Auf­ga­ben­stel­lun­gen auch varia­ble elek­tro­ni­sche Screens erfordern.

Wir erstel­len maß­ge­schnei­der­te Lei­tungs­kon­zep­te für die Besu­cher aller Anrei­se­va­ri­an­ten, ent­wer­fen und pro­du­zie­ren die not­wen­di­gen Tools und füh­ren alle Maß­nah­men vor Ort durch.

Material

Im mecha­ni­schen Bereich wur­den in den letz­ten Jah­ren qua­li­ta­tiv hoch­wer­ti­ge Lösun­gen zur Unter­stüt­zung des Crowd Manage­ment durch die Sicher­heits­mann­schaft ent­wi­ckelt. Gera­de in Berei­chen kon­zen­trier­ten Besu­cher­auf­kom­mens wer­den die hohen Anfor­de­run­gen an pro­fes­sio­nel­les Ver­an­stal­tung­s­e­quip­ment deutlich.

Je nach Ein­satz­ort, Publi­kums­pro­fil und der Ver­an­stal­tung selbst, soll­te für die jewei­li­gen Berei­che und Absper­run­gen das rich­ti­ge Mate­ri­al aus­ge­wählt wer­den. Dabei haben Kun­den unter ande­rem die Aus­wahl zwi­schen hohem Bau­zaun, Man­nes­mann­git­tern, Tret­git­tern, Büh­nen­bar­ri­ka­den, Ein­lass­sys­te­men aber auch Kabel­brü­cken, Kor­d­el­ste­her und vie­les mehr.

Durch unse­re spe­zia­li­sier­ten Mate­ri­al Part­ner kön­nen wir unse­ren Kun­den stets pas­sen­des und hoch­wer­ti­ges Mate­ri­al anbieten.

Verkehrszeichen

Das Auf­stel­len von Ver­kehrs­zei­chen ermög­licht die Umset­zung der, oft im Rah­men von Ver­an­stal­tun­gen not­wen­di­gen, Ver­kehrs­maß­nah­men. In den ein­fachs­ten Fäl­len han­delt es sich dabei um die Errich­tung einer Rei­he von Hal­te­ver­bots­zo­nen. In den kom­ple­xes­ten Sze­na­ri­en, wie bei gro­ßen Lauf­ver­an­stal­tun­gen, wird oft der Ver­kehr in einer Groß­stadt tem­po­rär umge­lei­tet und verändert.

Wir ver­fü­gen über lang­jäh­ri­ge Erfah­rung in der Ein­rich­tung von tem­po­rä­ren Ver­kehrs­maß­nah­men.  Dabei über­neh­men wir von der Ver­mie­tung der not­wen­di­gen Ver­kehrs­zei­chen, über die Auf­stel­lung gemäß zugrun­de lie­gen­dem Bescheid, sämt­li­che damit in Zusam­men­hang ste­hen­de Leistungen.

Se2 garan­tiert mit Hil­fe sei­ner erprob­ten Pro­jekt­lei­ter für zufrie­de­ne Behör­den und ent­las­tet sei­ne Kun­den dadurch nachhaltig.

Elektronische Hilfsmittel

Unter­stüt­zen­de elek­tro­ni­sche Maß­nah­men tra­gen immer mehr dazu bei den Anfor­de­run­gen des moder­nen Crowd Manage­ments gerecht zu wer­den. Neben neu­en Kom­mu­ni­ka­ti­ons­mög­lich­kei­ten erlangt vor allem der Infor­ma­ti­ons­ge­winn durch Live-Bil­der immer grö­ße­re Bedeu­tung. Se2 hat den Anspruch durch inten­si­ve Koope­ra­ti­on mit füh­ren­den Tech­no­lo­gie­un­ter­neh­men auch in die­sem Bereich mög­lichst neue inno­va­ti­ve Leis­tun­gen anzubieten.

 Visuelle Unterstützung

Bei opti­schen Infor­ma­tio­nen wer­den Vor­tei­le haupt­säch­lich durch die digi­ta­le Ver­ar­bei­tung des Bild­ma­te­ri­als erzielt. Die Zusam­men­ar­beit mit füh­ren­den euro­päi­schen Unter­neh­men garan­tiert auch hier eine opti­ma­le Lösung für unse­re Kunden.

Kame­ras ver­bes­sern durch Live-Bil­der die Ent­schei­dungs­grund­la­ge der ver­ant­wort­li­chen Sicher­heits­ko­or­di­na­to­ren effi­zi­ent und ermög­li­chen kri­ti­sche Per­so­nen­dich­ten im Vor­feld zu erken­nen und zeit­ge­recht geeig­ne­te Maß­nah­men zu veranlassen.

Durch Soft­ware bereit­ge­stell­te Infor­ma­ti­on ist ent­schei­dend von der Qua­li­tät der Über­tra­gung abhän­gig. Die Wahl des geeig­ne­ten Equip­ments wird bestimmt durch den Umfang der gewünsch­ten und not­wen­di­gen Infor­ma­tio­nen und ist daher nach Art und Umfang der gestell­ten Auf­ga­be variabel.

Wir bera­ten Sie ger­ne bei der Kon­zep­ti­on und über­neh­men gemein­sam mit unse­ren Part­nern die Umsetzung.

Video­über­wa­chungs­soft­ware ermög­licht die effi­zi­en­te Ver­ar­bei­tung, der durch Video­an­la­gen geleis­te­ten Bild­in­for­ma­ti­on und ist der ent­schei­den­de Schritt für einen sinn­vol­len Ein­satz bei hoher Per­so­nen­dich­te. Im Bereich der Video­soft­ware koope­rie­ren wir mit dem inno­va­tivs­ten öster­rei­chi­schen Anbie­ter die­ses hoch­spe­zia­li­sier­ten Segments.

Berechnung & Kommunikation

Die ent­wi­ckel­ten Soft­ware­lö­sun­gen ermög­li­chen auto­ma­ti­sier­te Besu­cher­zäh­lun­gen, Crowd­ana­ly­se und Per­so­nen­dich­te­schät­zun­gen, Rich­tungs­ana­ly­se und Alar­me, opti­sche Peri­me­ter­si­che­rung, Fahr­zeug­zäh­lung und Erken­nung sowie die Detek­tie­rung von Gesichtern.

Ent­schei­dend ist das bei den ein­ge­setz­ten inno­va­ti­ven Lösun­gen die Pri­vat­sphä­re der Besu­cher opti­mal geschützt und der büro­kra­ti­sche Auf­wand im daten­schutz­recht­li­chen Bereich mini­miert wird.

Spe­zi­ell im Ver­an­stal­tungs­be­reich stellt die Zusam­men­ar­beit vie­ler Unter­neh­men und Per­so­nen auf weit­läu­fi­gem Gelän­de eine Her­aus­for­de­rung dar. Indi­vi­du­el­le Funk­lö­sun­gen sind zur Bewäl­ti­gung ide­al und sind bereits seit Jah­ren als Stan­dard zu betrachten.

Wir ver­fü­gen über Funk­ge­rä­te zur Abde­ckung der inter­nen Kom­mu­ni­ka­ti­on. Der rich­ti­ge Umgang wird durch die stan­dar­di­sier­te Mit­ar­bei­ter­aus­bil­dung garantiert.

Vor allem bei gro­ßen Events ist die Funk­ein­bin­dung in eine Gesamt­lö­sung für alle Ver­an­stal­tungs­be­rei­che jeden­falls von gro­ßer Bedeu­tung. Se2 sorgt gemein­sam mit tech­ni­schen Part­nern für die indi­vi­du­el­le Kon­zep­ti­on des Net­zes, Bereit­stel­lung der End­ge­rä­te, sowie die tech­ni­sche Umset­zung ange­passt an die jewei­li­gen Anforderungen.

Objektschutz

Trotz der star­ken Aus­rich­tung von Se2 in Rich­tung Ver­an­stal­tun­gen erle­di­gen wir auch regel­mä­ßig klas­si­sche Objekt­schutz­auf­trä­ge. Die Band­brei­te reicht hier von täg­li­chen Schließ­diens­ten über klas­si­sche Objekt­be­wa­chung bis hin zu Por­tier- oder Aufseherdienstleistungen.

Unse­ren hohen Anspruch an Fle­xi­bi­li­tät brin­gen wir für all die­se Auf­ga­ben glei­cher­ma­ßen wie für Ver­an­stal­tun­gen mit. Trotz­dem kön­nen wir unse­ren Kun­den die nöti­ge Kon­ti­nui­tät bie­ten, um die Zusam­men­ar­beit so unkom­pli­ziert wie mög­lich zu halten.

Um unse­re Kun­den maxi­mal zufrie­den­zu­stel­len erfolgt die Per­so­nal­aus­wahl indi­vi­du­ell auf den Kun­den und die Auf­ga­be zuge­schnit­ten. Sowohl in der Anfangs­pha­se als auch wäh­rend der gesam­ten Beauf­tra­gung hal­ten wir engen Kon­takt zwi­schen unse­ren Mit­ar­bei­tern und den Auf­trag­ge­bern um Neu­ig­kei­ten oder Schwie­rig­kei­ten sofort zu verarbeiten.